· 

Vitalis Supermüsli

Knuspermüsli mach ich mir gerne in meinen Joghurt. Da probiere ich mich auch gerne aus, von Fruchte hin zu Schoko und Keksen kann alles dabei sein. Nur knuspern muss es. Diese hier erfüllt meinen Anforderungen. Es sind knusprige Haferflocken mit Joghurtflakes und gefriergetrockneten Brombeeren. Außerdem soll es noch besonders Ballaststoffreich sein, weswegen der Preis höher war als andere Sorten von Vitalis. Ich würde mir das Produkt deswegen auch nicht nochmal kaufen, auch wenn es gut geschmeckt hat. Im Edeka hatte es 3,99 € gekostet.

Die Haferflocken sind knusprig und gesüßt, dazu passen gut die hellen Joghurtflakes, die säuerlich waren und auf der Zunge zergingen. Eine weitere säuerliche Note brachten die gefriergetrockneten Brombeeren. Diese waren sehr fruchtig und knusprig.

Hier passte nicht nur das Farbspiel der dunklen Beeren und der weißen Flakes, sondern auch der Geschmack.

  • Doch wie gesagt der Preis war sehr hoch und nur wegen den Ballaststoffen für mich kein ausreichender dieses Produkt teurer zu machen.  Zutaten: 53 % Vollkorn-Haferflocken, Zucker, resistentes Maltodextrin, Sonnenblumenöl, 7 % Magermilchjoghurt-Konfekt (Palmkernfett, 28 % Magermilchjoghurtpulver, Zucker, Milchzucker, Süßmolkenpulver, Emulgator (Lecithine)), 6,1 % Cornflakes (Mais, Zucker, Salz, Gerstenmalzextrakt), Glukosesirup, 3,8 % Gerstenextrakt (enthält 23,5 % Beta-Gucane), Reismehl, Weizenvollkornmehl, 2,3 % Honig, 1,5 % gefriergetrocknete Brombeeren, Magermilchpulver, Salz, Aroma
  • Nährwerte pro 100 g Müsli: Energie 430 kcal; Fett 14 g davon gesättigte Fettsäuren 3,7 g; Kohlenhydrate 62 g davon Zucker 18 g; Ballaststoffe 12 g; Eiweiß 9,4 g; Salz 0,35 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0