· 

Gelatelli Chewy Louisa

Das Eis ist eine Art BumBum Eis, also süß und eher für Kinder gedacht.

Es stammt aus den Lidl. Dort gab es zwei Sorten, rot und blau. Die roe ist vom Geschmack genau wie BumBum Eis mit Erdbeereis unter der Fettglasur. Bei dieser blauen Variante ist Marshmalloweis und Kaugummieis unter der Fettglasur.

Beide haben aber wie Bum Bum auch ein Kaugummi als Stiel.

Ich fand es etwas kleiner als BumBum, aber ich habe BumBum, auch schon lange nicht mehr gegessen.

Die blaue Glasur war sehr süß und etwas weicher als Bum Bum. Darunter war das Eis weich und luftig. Wie auch die Glasur war es sehr süß, aber nicht so intensiv. Es schmeckte nach Kaugummi. Den Marshmallow-Geschmack der weißen Eismasse, schmeckte ich nicht heraus.

Wenn ich mich nochmal entscheiden müsste würde ich die rote Sorte bevorzugen, da sie nicht nur süß ist, sondern durch das Erdbeereis auch fruchtig ist.

Zum Kaugummi-Stiel kann ich nichts sagen. Ich habe ihn nicht probiert, da mir die früher bei BumBum schon immer zu hart waren.

  • Zutaten: Entrahmte Milch, Kokosfett, Zucker, Molkenerzeugnis, Süßungsmittel (Isomalt, Maltit, Sorbit, Xylit, Steviolglycoside), Glukose-Fruktose-Sirup, Kaumasse, Palmöl, färbendes Lebensmittel (Spirulinakonzentrat, Apfelkonzentrat), natürliche Aromen, Emulgatoren (Mono-und Diglyceride von Speisefettsäuren, Lecithine), Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Fuchthaltemittel (Glycerin), Säuerungsmittel (Äpfelsäure), Farbstoff (Carotin)
  • Nährwerte pro 72 ml/ 52 g Eis: Energie 157 kcal; Fett 10,1 g davon gesättigte Fettsäuren 8,2 g; Kohlenhydrate 17,4 g davon Zucker 12,3 g; Eiweiß 0,9 g; Salz 0,05 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0