· 

Activia Haferjog Mango Leimsamen

Dieses Ersatzprodukt für Joghurt habe ich im Edeka für 1,99 gefunden. Sie besteht hauptsächlich aus Wasser und Hafersirup.

Es ist ein Produkt von Activia, die dafür sind die Verdauung anzuregen. Ob das funktioniert weiß ich nicht.

Als ich die Verpackung aufmacht, sah es nicht aus wie Joghurt. Sondern sehr gelb von der Mango. Man konnte auch gut den Leinsamen erkennen. Die Konsistenz des Produktes war zwar dickflüssig, aber nicht so cremig wie ein Joghurt.

Auch der Geschmack konnte mich nicht richtig überzeugen. Man konnte gut schmecken das viel Wasser enthalten ist. Gut konnte man aber auch die Mango heraus schmecken. Also wenn ihr Mango mögt und nicht ein cremiges Produkt erwartet, vielleicht einen gute Idee. Mir hat es nicht so gefallen.

Schön fand ich aber die Leinsamen, da sie noch etwas knackiges in den Produkt bringt.

  • Zutaten: Wasser, 5 % Hafersirup, Stärke, 4 % Mango, Zucker, 2 %  Mangopüree, 1 % Leinsamen, Sonnenblumenöl, Erbsenproteine, färbendes Karotten- und Kürbiskonzentrat, modifizierte Stärke, Zitronensaftkonzentrat, Verdickungsmittel (Gummi arabicum, Pektine, Tricalciumphosphat), natürliches Aroma, Joghurtkulturen (S. thermophilus L. bulgaricus, Lactococcus lactis)
  • Nährwerte pro 350 g Packung: Energie 229 kcal; Fett 4,7 g davon gesättigte Fettsäuren 0,7 g; Kohlenhydrate 41 g davon Zucker 16,8 g; Ballaststoffe 5,6 g;  Eiweiß 3,2 g; Salz 0,56 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0