· 

Pro Delight Vanilla Cookies

Diese Eis von Pro Delight hat eine gute Konsistenz, in Gegensatz zu anderen Sorten von ihnen, die ich probiert habe (wie Pretty Peanut).

Es war zwar sehr luftig, aber nicht bröselig, sondern cremig. Auch den Geschmack fand ich gut für ein Vanilleeis. Karamell konnte ich aber nicht erkennen. Man schmeckte auch etwas die Süßungsmittel, dass war aber keines Wegs zu viel.

Außerdem waren noch Brösel und Stückchen von kakaohaltigen Keksen enthalten. Diese waren weich und hatten ein süßes dunklen Kakao Geschmack. 

Schade war nur das das Karamell nicht zu schmecken war.

Gefunden habe ich es im Kaufland für 5,99 €, wie fast jedes Proteineis leider kostet.

 

 

 

 

  • Zutaten: Entrahmte Milch, 9 % Molkenproteinkonzentrat (Molkenprotein, Emulgator (Sonnenblumenlecithine)), Sahne, 6 % Süßungsmittel (Xylit), eingedickte entrahmte Milch, Dextrose, kakaohaltige Gebäckstückchen (Weizenmehl, Zucker, Kokosfett, 9 % fettarmes Kakaopulver, Glukosesirup, Backtriebmittel (Natriumhydrogencarbonat), natürliches Vanillearoma, Salz), Inulin, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), natürliche Aromen, Salz
  • Nährwerte pro 500 ml Becher: Energie 450 kcal; Fett 15,5 g davon gesättigte Fettsäuren 9,5 g; Kohlenhydrate 55 g davon Zucker 28 g; Ballaststoffe 6 g; Eiweiß 31,5 g; Salz 0,7  g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0