· 

Betty Crocker DunkAroos

Anscheinend gab es die Kekse Dunk Aroos vor einigen Jahren in der USA und jetzt wurden sie wieder zurückgebracht in zwei Formen. Einmal als Cornflakes und einmal als Keks mit Frosting Dip. 

Die Kekse sind dünn, rund und haben ein D auf gestanzt. Sie schmecken süß nach Vanille und sind knusprig.

Der Dip war sehr süß und mit bunten Zuckerkugel versehen. Diese waren weich und sahen gut aus in der Creme. Wer das Frosting von Betty Crocker für Kuchen kennt, weiß wie es schmeckt. Es ist schlicht gesagt einfach süß vanillig. Sie ist fest aber cremig. Mal so für zwischendurch echt lecker, aber süß sollte man mögen. 

Auch ein toller Snack für Kinder als kleine Süßigkeit für die Schule.

 

 

  • Zutaten: Frosting (Zucker, pflanzliches Öl (Palm, Palmkern, Kokos), Wasser, Maissirup, Maisstärke, fettfreie Milch, Salz, Monoglyceride, Polysorbate 60, Natriumstearoyllactylate, Natriumsäurepyrophosphate, modifizierte Cellulose, natürliche und künstliche Aromen, Sojalecithine, Farbstoff (Yellow 6 Lake, Red 40 lake, Yellow 5 Lake, Blue 1 Lake, Yellow 5, Blue 2 Lake, Yellow 6), Zitronensäure), Kekse (angereichertes Mehl, Zucker, Palmöl, Wasser, Vollkornweizenmehl, Salz, Sojalecithine, natürliche und künstliche Aromen, Calciumphosphate, Backnatrium) 
  • Nährwerte pro 42 g Packung: Energie 190 kcal; Fett 8 g davon gesättigte Fettsäuren 4 g; Kohlenhydrate 29 g davon Zucker 18 g; Eiweiß 1 g; Salz 0,1 g

Cinnamon Toast Crunch

Hier waren die gleichen Vanillekekse in der Verpackung, doch das Frosting war ein anderes. Es war ein Frosting mit Zimtcrunch das an Cinnamon Toast Crunch erinnern soll. 

Mir war es zu künstlich und süß. Es war so süß, dass es schon im Mund ein Stechen auslöste, aber es schmeckt nach den Cerealien. Kaufen würde ich es mir dadurch nicht nochmal, auch wenn die knusprigen Stücke toll waren.

 

 

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Vanillekekse (Zucker, Salz, Sojalecithin, Palmöl, Weizenmehl, Invertzucker, Backtriebmittel (Monocalciumphosphat, Backpulver, saures Natriumpyrophosphat), natürliches Aroma), Zimtstaub-Zuckerguss (Zucker, Zimt, Sojalecithin, natürliches Aroma, Palmöl, Magermilchpulver)
  • Nährwerte pro 28 Packung (100 g): Energie 119,8 g (428 kcal); Fett 4,5 g (16,1 g) davon gesättigte Fettsäuren 2 g (7,1 g); Kohlenhydrate 20 g (71,4 g) davon Zucker 12 g (43 g); Eiweiß 1 g (3,6 g); Salz 0,07 g (0,25 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0