· 

Milram Buttermilcheis im Hörnchen

Buttermilcheis ist schon eine feine Sache. Es ist so schön erfrischend und in dieser Packung sind gleich zwei Sorten enthalten: Erdbeere und Zitrone. So bestehen beide Eissorten aus luftig leichtes und cremiges Buttermilcheis. Dieses ist nicht nur süß, sondern hat auch noch ein leichten säuerlichen Geschmack. Es ist durchzogen und dekoriert mit einer Erdbeer- oder Zitronensauce. Dabei ist die Zitronensauce besser verteilt. Bei der Erdbeer-Sorte hatte ich große Strecken wo keine Sauce vorhanden war. Sie war mir auch etwas zu künstlich im Geschmack. Die Zitronensauce hatte dafür ein schönes süß-säuerlichen Geschmack. Beide Saucen waren dickflüssig und klebrig. 

Die Waffel war knusprig, was daran liegt das sie mit Schokolade ausgesprüht ist.

Kein schlechtes Eis, aber das Eis von Cornetto ist noch ein Zacken besser.

Bekommen habe ich diesen Pack für 2,29 € bei Lidl.

 

  • Zutaten: 25 % Buttermilch, Zucker, 15 % Sahne, Weizenmehl, Wasser, Glukosesirup, pflanzliche Fette (Palm, Kokos), entrahmte Milch, Glukose-Fruktose-Sirup, Magermilchpulver, fettarmer Kakao, 0,5 % Erdbeersaft aus Erdbeersaftkonzentrat oder 0,3 % Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat, Karamellsirup, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Sojalecithine), Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), modifizierte Stärke, färbendes Karottenkonzentrat, Säuerungsmittel (Milchsäure, Citronensäure), Aroma, Salz
  • Nährwerte pro 120 ml Eis: Energie 186 kcal; Fett 7,6 g davon gesättigte Fettsäuren 5,3 g; Kohlenhydrate 26,8 g davon Zucker 18 g; Eiweiß 2,2 g; Salz 0,08 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0