· 

Callow's Seasalt Caramel

Ein neues Light Eis habe ich im Kaufland entdeckt. Es kostet so viel wie von anderen Firmen ca. 4,99 €. Leider gab es nur die Karamell-Sorte. Ich hätte auch gerne die Erdnussbutter-Sorte probiert. 

Es ist wie ein Cremissimo in den Becher rein gespritzt und man soll es 10 min antauen lassen damit es cremig wird. Das wird es auch. Es ist ein luftiges Eis und hat eine tolle Konsistenz für ein Light Eis: cremig und nicht bröselig.

Der Geschmack des Eis war auch gut. Man schmeckte zwar das es mit ein Zuckerersatzstoff zubereitet wurde, aber das finde ich hier nicht negativ. Es hatte eine feine Karamellnote.

Die Karamellsauce mochte ich dafür nicht und war froh, dass se nur wenig vorhanden war. Sie schmeckte nach verbrannten Karamell und hatte eine klebrige flüssige Konsistenz.

Ich würde bei der Sorte bei Halo Top bleiben, weil dort der Geschmack besser war, auch wenn hier die Konsistenz besser ist. Es ist aber besser als Breyers.

  • Zutaten: teilentrahmte Milch, Wasser, Sauce mit Karamellgeschmack (Wasser, Glukosesirup, Milch, Zucker, 1 % Karamellsirup, Stabilisator (Pektin), Meersalz, natürliches Aroma), Oligofruktose, Süßungsmittel (Erythrit, Inulin), Magermilchpulver, Glukosesirup, Sahne, Zucker, natürliche Aromen, Meersalz, Stabilisatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Carrageen)
  • Nährwerte pro 475 ml Becher: Energie 304 kcal; Fett 6,2 g davon gesättigte Fettsäuren 3,8 g; Kohlenhydrate 49,9 g davon Zucker 30,4 g; Eiweiß 8,6 g; Salz 1 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0