· 

Mike Mitchell's Ice Cream Slices Cookie Dough

Ben&Jerry's hat letztes Jahr eine Sorte Slice auch in Deutschland herausgebracht, was aber schon nicht mehr produziert wird. An sich finde ich es nicht schlimm, da die Slices schlecht zu essen sind. Sie haben kein Stiel und sind komplett mit Schokolade bedeckt. Die Sorte die sich dort drin befand, finde ich aber gut mit den Erdnussbutter-Keksteigstückchen.

Hier wurde aber eine andere Sorte nachgebaut, nämlich die von Cookie Dough Chocolate Chip. Ich find die Sorte schon im Becher sehr langweilig, da sie nur aus Vanilleeis Keksteigstückchen und kakaohaltiger Fettglasurstückchen besteht. 

Auch hier als Slice fand ich sie nicht besser. Es ist ein Vanilleeis in einen Schokoladenmantel. Dieser ist knackig und lecker. Auch das Eis selber ist cremig und gut, aber halt nichts besonderes. Die Keksteigstückchen sind zwar da, aber so wirklich intensiv sind sie nicht. Sie haben aber die gewünschte sandige Zucker-Konsistenz. Die Schokoladenchips sind so dünn, dass ich sie gesehen habe aber nicht geschmeckt habe.

Dazu isst es sich schlechter als mit einen Löffel in den Becher zu graben. Ich bevorzuge hier doch lieber den Becher. Es gab die Sorte auch schonmal als Stieleis bei Lidl und Aldi Nord, da fand ich es besser gemacht. Hier hätten sie sich eine bessere Sorte überlegen sollen, die man in die Schokolade tut, vielleicht Strawberry Cheesecake ?

  • Zutaten: Milchschokolade (Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Butterfett, natürliches Vanille-Aroma, Emulgator (Sojalecithine)), Wasser, 14 % Sahne, Keksteigstückchen mit Schokoladenstückchen (Zucker, Weizenmehl, Butter, 0,6 % Schokolade (Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Emulgator (Sojalecithine), natürliches Aroma), Wasser Salz, natürliches Aroma, Vanillezucker), Zucker, eingedickte entrahmte Milch, Glukosesirup, kakaohaltige Fettglasurstückchen (Zucker, Kokosfett, fettarmes Kakaopulver, Kakaomasse, Emulgator (Sojalecithine), natürliches Vanillearoma, Butterfett), Molkenerzeugnis, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), natürliches Bourbon-Vanillearoma, Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), färbende Lebensmittelkonzentrate (Karotte, Kürbis), extrahierte Vanilleschoten
  • Nährwerte pro 90 ml/ 59 g Slice: Energie 211 kcal; Fett 13 g davon gesättigte Fettsäuren 8,3 g; Kohlehydrate 21,2 g davon Zucker 19,5 g; Eiweiß 1,9 g; Salz 0,08 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0