· 

Callow's Peanut Butter

Ich habe alle Callow's Sorten im Rewe in Berlin gefunden für je 4,99 €. Meine Wahl fiel natürlich auf die Erdnussbutter Sorte.

Es war ein Erdnussbuttereis mit einer Erdnussbuttersauce und Erdnussstückchen als Dekoration.

Das Eis ist nach längeren antauen auch cremig geworden. Es hat für ein light Eis eine gute Konsistenz damit. Es ist ein luftiges Eis, aber nicht bröselig.

Der Geschmack war süß und schmeckte nach Erdnussbutter. Man schmeckt das Erythrit als Süßstoff verwendet wurde.

Die Erdnussbuttersauce fand ich viel zu wenig und auch zu dünnflüssig. Schade, so bleibe ich doch lieber bei der Marke Halo Top.

  • Zutaten: Teilentrahmte Milch, Wasser, Sauce mit Erdnussgeschmack (Glukosesirup, Milch, Wasser, Zucker, 2,5 % Erdnüsse, modifizierte Stärke, Stabilisatoren (Pektin), Karamellsirup, natürliches Aroma, Meersalz), Oligofructose, Süßungsmittel (Erythrit, Inulin), Magermilchpulver, Glukosesirup, Sahne, Zucker, natürliche Aromen, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Carrageen), Zuckerkilör
  •  Nährwerte pro 475 ml Becher: Energie 337 kcal; Fett 7,6 g davon gesättigte Fettsäuren 3,8 g; Kohlenhydrate 52,3 g davon Zucker 31,4 g; Eiweiß 9,5 g; Salz 0,5 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0