· 

Marletto Tiramisu

Heute war ich mal  nach langen wieder in Polen und da habe ich dieses Tiramisu-Eis am Stiel gefunden.

Erst dachte ich die dunklen Streifen auf der Verpackung sollen Biskuit darstellen. Es waren aber nur 2 unterschiedliche Eissorten. Das helle war sollte  Mascarpone-Geschmack und das dunklere Tiramisu-Geschmack sein. Beides war ein Milcheis, dass cremig war, durch hohen Lufteinschlag.  Ich fand den Geschmack etwas fade gegenüber den intensiven Überzug

Dieser war zwar dünn, aber hatte einen leichten knack und war auch durch die Streusel knusprig. Die Streusel sorgten auch dafür dass der Überzug nicht nur nach süßen Kakao, sondern auch nach Kaffee schmeckte. So hatte das Eis an sich schon eine Note von Tiramisu. Ich finde man hätte hier aber noch Biskuitschichten zu geben können.

Wie es war, war es eher ein Kaffeeeis.

 

 

  • Zutaten: entrahmte Milch, 20 % Schokoladenüberzug (pflanzliche Fette (Kokos, Palm), Zucker, Magermilchpulver, 5 % entöltes Kakao, Emulgatoren (Lecithine), Aroma), pflanzliche Fette (Kokos, Palm), Glukosesirup, Molke, Zucker, 3,7 % homogenisierter Frischkäse (pasteurisierte Milch, Milchbakterien), Magermilchpulver, 1,2 % Streusel mit Cappucchino-Geschmack (Maltodextrin, Zucker, Magermilchpulver, Kaffee, Kartoffelstärke), 0,8 % Paste mit Tiramisu-Geschmack (Zucker, Glukosesirup, Wasser, Kokosfett, Magermilchpulver, Farbstoffe (Karamell Ammoniaksulfit, Carotin); Aroma, Marsalawein, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Carrageen)), Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Stabilisatoren ( Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Farbstoffe (Karamell, Ammoniaksulfit), Kaffee-Extrakt, Aroma
  • Nährwerte pro 48 g/ 90 ml Eis: Energie 143 kcal; Fett 9,6 g davon gesättigte Fettsäuren 8,2 g; Kohlenhydrate 12 g davon Zucker 11 g; Eiweiß 2 g; Salz 0,03 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0