· 

Kaktus Shake salziges Karamell

In Polen und in Ungarn muss Kaktus-Eis sehr beliebt sein, denn es gibt dort sehr viele Varianten es zu genießen. Die normale Wassereis Sorte mit den prickelten grünen Fettglasur, als Waffel- oder Stileis.

Diese Variante hat für mich nichts mehr mit einen Kaktus-Eis zu tun. Es ist Eis mit Karamell- und Sahnegeschmack verstrudelt in einer Schokoladenhülle mit Toffeestücke und gesalzenen Keksen, am Stil.

Das Einzige ist also noch der stachlige Mantel, durch die Toffee und Keksstückchen.

Diese sind knusprig und geben der Schokolade zusätzlich Geschmack nach Karamell und etwas leicht salzigen. Die Schokolade ist süß und passt daher gut zu den salzigen. 

Das Eis selber ist auch sehr intensiv und cremig. Es ist ein luftigeres Eis mit einen guten Karamellgeschmack. 

Für ein Karamelleis eine tolle Variante. Kaktuseis ist für mich hier nicht mehr gegeben. 

  • Zutaten: rekonstituierte Magermilch, Glukosesirup, Vollmilchpulver, Rapsöl, Invertzuckersirup, Emulgator (E471, Sojalecithine), Stabilisatoren (E410, E412), Farbstoffe (E160a, E120, E160c, E150c), Weizenmehl, Butter, Magermilchpulver, Maltodextrine, fettarmes Kakaopulver, 0,3 % Salz, Kakaomasse, Aromen, Hafermehl, Weizenmalzmehl, karamellisierten Zuckersirup, modifizierte Stärke, Verdickungsmittel (E401), Backtriebmittel (E500)
  • Nährwerte pro 90 ml Eis: Energie 172 kcal; Fett 12 g davon gesättigte Fettsäuren 9,6 g; Kohlenhydrate 15 g davon Zucker 13 g; Eiweiß 1,4 g; Salz 0,26 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0