· 

Kaktus Shake Mango Passionsfruit

Diese Sorte Kaktus hat eine saure Hülle und ist innen fruchtig.

Die feuerrote Fettglasur soll eigentlich nach Erdbeere schmecken, aber für mich war sie einfach nur sauer. Das fand ich nicht schlecht. Es passt zum süßen-fruchtigen Eis. Außerdem zerging sie gut im Mund und die Zitronen- und Mangogranulaten knusperten gut. Darunter befand sie an den Seiten gleich das Mango-Passionsfruchtsorbet, das auch im Eis verstrudelt war. Es schmeckte intensiv nach Mango und war leicht sauer durch die Passionfrucht. Das Milcheis war weich und cremig. Die süße gab ein schönen Kontrast zu zu den anderen Bestandteilen.

Diese Sorte würde ich mir sicher auch hier in Deutschland holen, wenn wir sie hätten.

 

 

 

  • Zutaten: Wasser, rekonstituierte Magermilch, Joghurtpulver, 0,2 % Zitronensaftkonzentrat, 0,15 % Zitronenpulver, 0,1 % konzentriertes Mangopüree, Emulgatoren (E71. Sojalecithine), Stabilisator (E410, E412, E440), Aromen, Säure (E330), Farbstoffe (E120, E160c, E100), Verdickungsmittel (E401)
  • Nährwerte pro 90 ml Eis: Energie 160 kcal; Fett 9,9 g davon gesättigte Fettsäuren 6,4 g; Kohlenhydrate 17 g davon Zucker 14 g; Eiweiß 0,8 g; Salz 0,06 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0