· 

Marletto Vegan Coconut & Brownie

In Polen habe ich lange überlegt ob ich es mir hole, da ich nicht genau wusste ob auch Kokosraspeln enthalten sind oder nicht.

Zu hause habe ich mir den Inhalt übersetzt und leider festgestellt es sind welche enthalten. Außerdem sind noch kleine Kakaokuchenstücke im Kokosnusseis.

Dennoch fand ich die Basis lecker, da der süße Kokosnussgeschmack intensiv war. Das Eis war fest wurde aber nach einiger Zeit auch cremig. Die Raspeln störten mich persönlich. Ich mag einfach die Konsistenz davon nicht. Wer sie aber mag macht hier nichts falsch.

Die Browniestücke fand ich nicht so gut. Sie waren trocken und hatten für mich nichts mit klitschigen intensiven Schokoladenbrownies zu tun. Sie waren eher ein trockener Kakaokuchen. Sie waren vereinzelnd überall im Eis enthalten, passten für mich aber nicht so richtig zu den Eis.

Also das Eis selber sehr lecker, die Stücke dafür leider nicht.

 

  • Zutaten: Wasser, Zuckerrohr, Kokosfett, 9 % Kokosnussmilch (Kokosnussextrakt, Wasser), 5 % Kakaokuchenstücke ( Zucker, Wasser, Weizenmehl, Kokosnussfett, fettarmes Kakaopulver, modifizierte Stärke, Stabilisator (Carrageen), Salz), Maisfasern, Inulin, 1 % Kokosraspeln, Erbsenprotein, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Stabilisatoren ( Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Aroma, Salz
  • Nährwerte pro 500 ml/ 330 g Becher: Energie 991 kcal; Fett 49,5 g davon gesättigte Fettesäuren 46 g; Kohlenhydrate 85 g davon Zucker 85 g; Ballaststoffe 6 g; Eiweiß 4 g; Salz 0,35 g 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0