· 

Gia Bio Pizza Girasole

Diese Pizza hörte sich interessant an als ich sie im Rewe sah. also nahm ich sie für 2,99 € mal mit.

Es ist eine vegane Pizza, die mit Sonnenblumenhack, Spinat und Bohnenmus belegt ist.

Sie soll bei 250 °C Ober- und Unterhitze für 6-8 min gebacken werden oder bei Umluft für 7-9 min.  und 230 °C.

Ich habe sie mit Umluft gemacht und der Teig ist schön knusprig geworden. Geschmacklich hab ich schon bessere gegessen, aber schlecht ist er auch nicht. Er ist etwas herber durch das Vollkornmehl.

Die Tomatensauce ist fruchtig und somit ist die Pizza auch nicht zu trocken.

Das Sonnenblumenhack ist interessant gewürzt. Trifft aber nicht ganz mein Geschmack. Ich glaub das liegt am Paprikapulver. Leider gefiel mir der Geschmack des Bohnenmus, was auf der Pizza gespritzt worden ist nicht. Es hat einen eigenartigen Geschmack und auch die mehlige Konsistenz mochte ich nicht.

Der Spinat machte die Pizza dafür nochmal saftiger, obwohl er nicht bei den Zutaten aufgelistet ist , ist er dabei.

Für mich leider keine gelungene Variante, aber vielleicht gibt es ja Leute, die Freude an den Geschmack finden.

  • Zutaten: 24 % Weizenvollkornmehl, Sonnenblumenhack (Tomaten (Tomaten, Tomatensaft), gelbe Paprika, 10 % Sonnenblumenhack (Sonnenblumenprotein), rote Zwiebeln, Olivenöl, Jalapenos (Jalapenos, Wasser, Branntweinessig, Apfelsaftkonzentrat, Salz), Paprika edelsüß, Knoblauch, Meersalz), Wasser, 15 %passierte Tomaten, 8 % Bohnenpüree (7 % weiße Bohnen, Haferzubereitung (Wasser, Hafer, Sonnenblumenöl, Verdickungsmittel (Johannisbrotkernmel, Guarkernmehl, Meersalz), Olivenöl, Paprika edelsüß, Knoblauch, Meersalz, Zitronenöl), Biga (Hefevorteig (Weizenvollkornmehl, Wasser, Hefe), Meersalz, Olivenöl, Hefe
  • Nährwerte pro 380 g Pizza: Energie 536 kcal; Fett 8,36 g davon gesättigte Fettsäuren 1,2 g; Kohlenhydrate 83,6 g davon Zucker 9,4 g; Ballaststoffe 11,4 g; Eiweiß 23,8 g; Salz 3,8 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0