· 

Milino MilkSnack Choco Banana!

Die Minos sind jetzt los. Egal wohin man schaut überall sieht man sie ob als Lebensmittel getarnt oder als Mini-Spielzeug.

Bananen verbindet man mit den gelben Kerlchen auch und so gibt es auch viele Lebensmittel die Bananengeschmack enthalten und Minios auf der Verpackung stehen.

So auch bei diesen Kühlen Milchsnack. Es ist aufgebaut, wie ein Monte Snack. Zwischen 2 Kakobiskuitschnitten liegt eine Milchcreme, die in der Mitte eine gelbe Bananencreme haben. Der ganze Snack ist noch mit einen dünnen Kakaoüberzug ummantelt.

Gefunden habe ich ihn im Aldi Nord für 0,96 €.

Der Kakaobiskuit ist dünn und lasst so die Creme im Vordergrund. Sonst ist er eher trocken. Dafür ist die Creme feuchter. Die Milchcreme hat für mich eine komische Konsistenz. Sie ist weich und ich fand fettig. Ähnlich wie bei Fertigschokoküchlein, die gefüllt sind. Sie schmeckte süß. Besser fand ich die Konsistenz von der Bananenfüllung. Sie war fester aber dennoch weich. Sie hat ein gutes künstliches Bananenaroma. Da ich das künstliche Aroma mehr mag als echte Banane, fand ich dies gut. Diesen Geschmack hatte man bei jeden Bissen und er passte gut zum Kakaogeschmack des Überzuges und des Biskuit. 

Es ist ein süßer Snack, der schmeckte. Für mich aber auch nicht so gut, dass ich ihn noch mal kauen würde. Zum einen schon wegen der komischen Milchcreme.

  • Zutaten: Pflanzliche Fett ( Palm, Palmkern, Kokos), Zucker, 15,8 % Vollmilch, Weizenmehl, Ei, Glukose-Fruktose-Sirup, Wasser, 4 % fettreduziertes Kakaopulver, Milchproteine, 3,1 % Schokoladenpulver (Zucker, Kakaopulver), 1,9 % Vollmilchpulver, Kartoffelstärke, Molkenpulver, Lactose, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Sonnenblumenlecithine), 0,6 % Bananenpulver (Maltodextrin, 27 % Bananenpüree-Pulver, Säureregulator (Zitronensäure), natürliches Aroma), Backtriebmittel (Diphosphate, Natriumcarbonate), Aromen, Salz, Farbstoff (Carotin)
  • Nährwerte pro 30 g Snack: Energie 150 kcal; Fett 9,6 g davon gesättigte Fettsäuren 6,3 g; Kohlenhydrate 14,1 g davon Zucker 11,1 g; Eiweiß 2,4 g; Salz 0,14 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0