· 

Kiss Yo: Coffee & Chocolate Chip

Wow man muss Kaffee schon mögen bei diesen Eis. Denn es schmeckt stark nach den herben Getränkt. Es ist aber nicht als würde man ein Kaffee als Eis essen, sondern schmeckt er als würde man die Bohne essen. Es ist sehr herb mit einer leichten Süße. Die Schokolade unterstützt den herben Geschmack, denn auch sie ist eine dunkle Sorte. Sie ist als kleine Stückchen im Eis verteilt. 

Die Konsistenz ist nicht schlecht. Es ist braucht etwas zum Antauen, danach ist es aber cremig.

Auch die Zutaten sind gut und die Liste eher kurz. Auch wenn es sehr herb ist, ist dennoch viel Zucker enthalten. Rübenzucker ist die dritte Zutat.

Mir persönlich ist das Eis zu herb und ich würde es mir nicht nochmal für 5,99 € bei Edeka holen.

 

 

 

  • Zutaten: Magermilch, 32 % Sahne, Rübenzucker, Magermilchpulver, Bitterschokoladenstückchen ( Kakaomasse, Rohrzucker, Kakaobutter), Süßungsmittel (Erythrit), Eigelb, 1 % löslicher Bohnenkaffee, Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl)
  • Nährwerte pro 500 ml Becher: Energie 660 kcal; Fett 44 g davon gesättigte Fettsäuren 26 g; Kohlenhydrate 60 g davon Zucker 43 g; Eiweiß 18 g; Salz 0,6 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0