· 

Froop Cassis-Zitrone

Im Edeka waren die Froop für 0,28 € gerade im Angebot und dazu gab es dort auch die neue Sorte Cassis-Zitrone. Der Joghurt ist wie immer cremig und gesüßt. Ich mag ihn auch schon pur und Löffel ihn immer erst etwas so bevor ich ihn mit der Fruchtzubereitung verrühre.

Die Fruchtzubereitung ist luftig aufgeschlagen, wie man es von Froops kennt und liegt auf den Joghurt. Diese Version ist säuerlich. Mir gefiel das sehr gut. Ich liebe säuerliches Obst. Ich finde auch das es am besten zu etwas süßen passt, wie hier der Joghurt. Die Cassis kommt gut heraus und wird von der Zitrone unterstützt. Eine gelungene Sommersorte.

 

 

 

  • Zutaten: 61 % Joghurt, Fruchtzubereitung (Wasser, 25 % schwarzer Johannisbeersaft aus schwarzen Johannisbeerensaftkonzentrat, Zucker, 15 % Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat, modifizierte Stärke, Gelatine, färbendes Pflanzenkonzentrate (schwarze Johannisbeere, Traube, Karotte), Emulgator ( E472b), Säureregulator (Natriumcitrate), Säuerungsmittel (Citronensäure), Aroma, Schaummittel (Stickstoff)), Zucker, Milcheiweiß, Traubenzucker, Aroma
  • Nährwerte pro 150 g Joghurt: Energie 147 kcal; Fett 3,3 g davon gesättigte Fettsäuren 2,3 g; Kohlenhydrate 22,5 g davon Zucker 21 g; Eiweiß 5,6 g; Salz 0,27 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Hans-Joachim Domsch (Samstag, 15 August 2020 19:48)

    Wo bleibt im Rezept das Cassis?
    Untergegangen?
    Vielleicht bin ich zu alt für das �?

    Mit saurem Gruß, HaJo Domsch

  • #2

    Rike (Samstag, 15 August 2020 19:49)

    Johannisbeere ist Cassis ;)