· 

Alpro Caramel-Macchito Swirl

Das Eis gab bei Edeka, wie auch mit einer Schokoladen- oder Passionsfruchtsoße. Es kostet um die 4,99 €

Es ist ein pflanzliches Eis auf Sojabasis. Es ist süß und luftig weich aufgeschlagen. Ich mochte den Geschmack.

Dazu noch die süße Soße, die klebrig zähflüssig war. Sie hatte ein gutes Karamellaroma mit eine Note von Kaffee. Diese Soße hat mich sehr begeistert und war auch ausreichend genug im Eis vorhanden.

Eine tolle neue Serie von Alpro haben sie mit den 3 neuen Eissorten entwickelt.

 

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Sojabasis (Wasser, 5,6 % geschälte Sojabohnen), löslicher Mais-Ballaststoff, 7,9 % Karamell (Wasser, Glukosesirup, Dextrose, Zucker), Kokosnussöl, Zucker, Fruktose-Glukose-Sirup, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), 0,6 % Kaffee-Extrakt, modifizierte stärke, Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Meersalz, Aroma
  • Nährwerte pro 230 g/ 450 ml Becher: Energie 360 kcal; Fett 14,4 g davon gesättigte Fettsäuren 11,7 g; Kohlenhydrate 37,8 g davon Zucker 28,8 g; Ballaststoffe 27 g; Eiweiß 4,5 g; Salz 0,45 g

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0