· 

Rios Quarkini Zitrone

Quark liebe ich und Eis auch also war es keine Frage, dass ich dieses Eis aus den Penny für 1,49 € probieren werde.

Zu dem Quarkeis gibt es noch einen Strudel aus Zitronensauce. Ich finde diesen etwas wenig und er könnte dickflüssiger und klebriger sein. Der Geschmack der Zitrone ist aber gut.

Der Geschmack des Eis findet ich auch sehr lecker. Es ist säuerlich-süß, ähnlich wie bei Joghurteis. Deswegen ist es mit der Zitronensäure erfrischend und gut bei warmen Tagen.

Leider fand ich die Konsistenz nicht so gut. Sie war etwas sandig und dadurch nicht so schön cremig.

Ich werde es mir nicht nochmal kaufen, weil mich die Konsistenz stört und die Sauce zu wenig ist.

  • Zutaten: Eingedickte entrahmte Milch, 25 % Magerquark, Wasser, Glukosesirup, Glukose-Fruktose-Sirup, Dextrose, 1,5 % Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat, Zitronensaftkonzentrat, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Pektine), färbende Pflanzenkonzentrate (Karotte, Saflor), Säuerungsmittel (Citronensäure), Säureregulator (Natriumcitrate), natürliches Aroma
  • Nährwerte pro 180 ml/ 100 g Eis: Energie 150 kcal; Fett 0,5 g davon gesättigte Fettsäuren 0,3 g; Kohlenhydrate 29,9 g davon Zucker 25,1 g; Eiweiß 6 g; Salz 0,18 g

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0