· 

Mövenpick: Maple Walnuts Waffeleis

Ich hab das Eis vor Jahren gegessen und bei Forstkauf für 0,79 € gesehen. Da dachte ich mir Ahornsirup mag ich eigentlich, wieso hat mich das Eis nicht so begeistert.

Als ich es probierte wusste ich es dann wieder. Der Ahorngeschmack ist nicht wirklich vorhanden, aber was erwarte ich bei 0,1 %. Schade da hätten sie es auch weglassen können und es Eis mit Walnussstückchen nennen können.

Das Eis schmilzt gut und ist süß. Es ist langweilig vom Geschmack für mich. Dekoriert wurde es mit einer dünner Schokoladenfettglasur. Sie ist dunkel und knackig und nur auf den Eis vorhanden. Außerdem gab es noch karamellisierte Walnussstücke. Dies waren aber teilweise auch im Eis vorhanden, aber auch sehr gering. Sie waren durch die Zuckerschicht noch knusprig und etwas süß.

Das Eis steckte in einer süßen Waffel, die mit Schokolade ausgekleidet war, damit sie knusprig bleibt.

Für mich ist das Eis zu langweilig. Wer aber auf ein simples Eis steht, kann es mal probieren.

  • Zutaten: Entrahmte Milch, Zucker, pflanzliche Fette/Öle (Kokos, Sonnenblume, Raps, Palm (in veränderlichen Gewichtsanteilen)), Weizenmehl, 5 % gehackte Walnusskerne, Glukosesirup, Molkenerzeugnis, Glukose-Fruktose-Sirup, 1 % fettarmer Kakao, Emulgatoren (Sojalecithine, Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Magermilchpulver, 0,1 % Ahornsirup, Stabilisatoren (Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl, verarbeitete Eucheuma-Algen), natürliche Aromen, Salz, Karamellsirup
  • Nährwerte pro 120 ml/74 g Eis: Energie 239 kcal; Fett 14 g davon gesättigte Fettsäuren 7,7 g; Kohlenhydrate 26 g davon Zucker 19 g; Ballaststoffe 1 g; Eiweiß 2,9 g; Salz 0,09 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0