· 

Dany Bio Erdbeer Geschmack Milch

Für Kinder gibt es jetzt eine Art Monte Pudding von der Firma Dany. Sie ist Bio und in zwei Sorten erhältlich Erdbeer- oder Schokomilch. Sie sind leicht zu unterscheiden, denn die Erdbeersorte hat ein rosa Becher und die Schoko einen braunen. Die grünen Hintergrundfarben sollen das Bio widerspiegeln. Mit den lachenden Milchtropfen und der lachenden Erdbeere oder Kakaobohne, ist sie ansprechend für Kinder gestaltet.

Entdeckt habe ich es im Rewe, ich glaube für 1,49€.

Ich habe mir nur die Erdbeersorte geholt, da sie mal eine neue Variante ist. Es hat wie bei Monte eine Seite mit Milchpudding, die andere ist mit Erdbeerpudding gefühlt.

Die Konsistenz des Pudding ist etwas Geleeartig nicht ganz so schön cremig. Wenn man es verrührt sollte sich das geben, aber ich wollte die Schichten einzeln probieren.

Es ist ein sehr künstlicher Erdbeergeschmack, der sich auch durch die Milchcreme zieht. Er ist dort schwächer. Mir ist er zu künstlich und auch zu süß.

Ich denke dennoch eine nette Idee für kleine Kinder und eine gute Alternative zu Schoko-Milch.

  • Zutaten: fettarme Milch, Zucker, Sahne, Tapiokastärke, Magermilchpulver, färbende Konzentrate (Rettich, Karotte), Säureregulator (Natriumcitrate), natürliches Erdbeeraroma
  • Nährwerte pro 65 g Becher: Energie 72 kcal; Fett 18,9 g davon gesättigte Fettsäuren 13 g; Kohlenhydrate 11,5 g davon Zucker 8,8 g; Eiweiß 2,2 g; Salz 0,14 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0