· 

fin Carré Schokolade à la Mandarine Cheesecake

Die Sorte klingt spannend kostet nur 0,59 € beim Lidl und ist eine weiße Schokoladensorte, somit ideal für mich.

Die weiße Schokolade soll nach Mandarine und Käsekuchen schmecken und hat noch knusprige Mandarinengranulaten überall enthalten.

Die Qualität der Schokolade ist nicht sehr hoch, aber was erwartet man von einer 0,59 € Schokolade. Sie schmilzt nicht zart im Mund sondern ist eher fest.

Die Granulaten fand ich sehr angenehm, da sie gut knusperten. Der Geschmack der Tafel ist sehr künstlich und Käsekuchen konnte ich gar nicht erkennen. Es schmeckte nach Mandarine, aber einer künstlichen.

Eine süße Schokolade, die viel besser klang als sie schmeckte.

 

  • Zutaten: Zucker, Kakaobutter, 18 % Vollmilchpulver, 6 % Sahnepulver, Süßmolkenpulver, Laktose, 3 % Mandarinengranulat (Glukosesirup, 36 % Mandarinensaftkonzentrat, Orangenzellen, Verdickungsmittel (Pektine), Mandarinenöl), Emulgatoren (Sonnenblumenlecithine), natürliche Aromen
  • Nährwerte pro 100 g Tafel: Energie 565 kcal; Fett 35,3 g davon gesättigte Fettsäuren 21,5 g; Kohlenhydrate 55,4 g davon Zucker 52,8 g; Eiweiß 6,3 g; Salz 0,24 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0