· 

Ice Fantasy Stieleis Joghurt griechischer Art

Das Joghurteis am Stiel gibt es jedes Jahr bei Netto zur Sommerzeit und dieses Jahr wollte ich es mal probieren.

Die weiße Schokolade hat einen tollen süßen Schokoladen Geschmack, ist knackig und zart schmelzend. Die Mandeln geben nicht nur ein tolles Aroma, sonder noch etwas zusätzlich knackiges.

Das Eis ist ein guter Kontrast zur süßen Schokolade. Denn es schmeckt säuerlich erfrischend. Es ist sehr luftig und hat eine cremige Konsistenz. Es gefiel mir sehr gut nur den Honigstrudel konnte ich weder optisch noch geschmacklich erkennen. Wenn man seine Augen ansträngen sieht man ihn leicht, aber der Geschmack war für mich nicht da. Dennoch ist es ein leckeres Eis, durch den säuerliche-süßen Geschmack.

 

 

 

 

 

Zutaten: Sahnejoghurteis (40 % Sahnejoghurt, eingedickte entrahmte Milch, Sahne, Zucker, Glukose-Fruktose-Sirup, Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Säuerungsmittel (Milchsäure)) 27 % weiße Schokolade (Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Butterreinfett, Molkenerzeugnis, Emulgator (Sojalecithine, Polyglycerin-Polyricinolate), Bourbon-Vanilleextrakt), 7 % Honigsauce (Wasser, Glukosesirup, Invertzuckersirup, 15 % Blütenhonig, modifizierte Stärke, Stabilisator ( Johannisbrotkernmehl), färbendes Lebensmittel ( Karottensaftkonzentrat, Säuerungsmittel (Milchsäure), Säureregulator (Natriumcitrate), Aroma), 4,5 % Mandeln

Nährwerte pro 90 ml Eis: Energie 212 kcal; Fett 12,7 g davon gesättigte Fettsäuren 7,6 g; Kohlenhydrate 21,2 g davon Zucker 19,7 g; Eiweiß 2,8 g; Salz 0,09 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0