· 

Grom Gelato al Torroncino Nougat

Eis wie in Italien soll wir von der Marke Grom bekommen. Ich hatte immer überlegt ob ich es probiere, aber die Sorten waren mir nicht spannend genug und der Becher mit ca. 5 € recht teuer. Nun habe ich im Hit eine Sorte gefunden die nach den weißen Nougat schmecken soll. Also den Nougat der mit Zucker, Honig und Nüssen hergestellt wird.

Ich finde die Verpackung schön mit den aufdrehbaren Deckel. So kann man es  wieder gut verschließen bis der nächste Eishipper kommt. 

Das Eis schmeckt vollmundig und recht süß. Schon in der Eisbasis schmeckt man die Haselnuss heraus. Mit den kleinen Haselnusstsücke ist der Geschmack an einigen Stellen noch intensiver.

Ansich ist es auch cremig, aber hat auch etwas sandiges. Ich weiß nicht ob es an den Nougatstücken liegt. Da ich kein Stück davon erkennen konnte glaube ich in der Basis sind Krümeln davon enthalten, die diese sandige Konsistenz hervorruft.

Meine Sorte war es nicht. Es war mir immer noch zu langweilig und Haselnuss ist auch nicht mein Lieblingsgeschmack.

Es gibt noch die Sorten Himbeere, Mango, Schokolade, Tiramisu oder Haselnuss. 

  • Zutaten: Vollmilch, Sahne, Kondensmilch, Zucker, Rohrzucker, 3,5 % zerkleinerte Haselnüsse, Honig, Milcheiweiß, Eigelb, Haselnusspaste, Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Eiweiß, Vanilleschoten
  • Nährwerte pro 460 ml/ 305 g: Energie 729 kcal; Fett 45,8 g davon gesättigte Fettsäuren 20,1 g; Kohlenhydrate 64 g davon Zucker 64 g; Eiweiß 17,4 g; Salz 0,27 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0