· 

Leone Transformers Eis

Für die Fans von Transformers und Spongbob gibt es diese Woche im Lidl Eis. Es ist als Kopf eines Transformers oder Spongbob geformt.

Die Sorte Tranformer besteht aus Vanilleeis und weißes Schokoladeneis mit kakaohaltiger Fettglasur. Der untere gelbe Teil ist das Vanilleeis und der weiße obere Teil das Schokoladeneis. Mit de Fettglasur wurde das Gesicht aufgemalt.

Gestaltet finde ich es für Kinder ganz gut.

Das Eis selber ist für mich nichts. Denn das Vanilleeis ist das Standard-Eis aus Firstpückler. Es schmeckt nicht sehr intensiv, wurde dafür aber deutlich eingefärbt.

Die weiße Schokolade konnte ich gar nicht schmecken. Es war für mich einfach nur ein süßes Eis. Kein Wunder bei nur 1,3 % weißer Schokolade. Ein sehr eintöniges Eis das Kinder trotzdem gefallen ist und dafür auch eine gute Größe von 35 g hat.

 

  • Zutaten: entrahmte Milch, Zucker, Kokosnussöl, Glukosesirup, Süßmolkenpulver, 1,3 % weiße Schokolade (Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, wasserfreies Milchfett, Kokosnussöl, Emulgatoren (Sojalecithine, Polyglycerin-Polyricinoleat), natürliches Vanillearoma), Magermilchpulver, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Sojalecithine), färbendes Lebensmittel (Karottensaftkonzentrat), 0,3 % fettarmes Kakaopulver, Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Aromen, Karottensaftextrakt, Farbstoff (Annatto)
  • Nährwerte pro 60 ml/ 35 g Eis: Energie 75 kcal; Fett 4,1 g davon gesättigte Fettsäuren 3,6 g; Kohlenhydrate 8,6 g davon Zucker 7,4 g; Eiweiß 0,9 g; Salz 0,05 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Steven (Mittwoch, 12 August 2020 17:26)

    In der Packung Eis waren nur 4 Stück drin statt 8

  • #2

    Rike (Mittwoch, 12 August 2020 19:09)

    Hab nicht geschrieben das 8 enthalten sind