· 

Daim Crunchy Cream Cake

Die Torte ist zwar kleiner, aber auch mächtig. Sie besteht aus einer dicken  Schokoladenrührkuchenboden auf der eine ebenso dicke Schicht Milchschokoladensahne liegt, dazu wir sie auch noch mit einer Schokoladencreme und Daimstückchen dekoriert. Ich war nach einen Stück gesättigt mit süßen :).

Für mich war es aber auch keine perfekte Daim-Torte. Ich mag die schwedische Torte davon lieber.

Den Schokoladenkuchen hätte ich eher in einen klebrigen Schokobrownie verwandelt. Dieser war mir zu trocken. Er ist aber locker und schmeckt nach Schokokuchen, wenn auch nicht so schokoladig, wie ein Brownie.

Ich bin leider auch nicht so für Sahnecremes, weswegen mir die dicke Schokoladensahne nicht so gefallen hat. Sie hat aber einen gut cremige Konsistenz. Sie macht die Torte, aber auch sehr mächtig. Die kleinen Daim Stücke in der Creme knuspern, wie auch auf den Topping. Das war für mich das beste am Kuchen. Die Schokoladencreme war sehr süß und zähflüssig, klebrig. Mit den Daimstückchen hat es einen leckeren Schoko-Karamell-Geschmack.

Bekommen habe ich sie im Kaufland.

  • Zutaten: 31 % Sahne, Daim (Zucker, Palmöl, Kakaobutter, Kakaomasse, 3 % Mandel, Süßmolkenpulver, Mafermilchpulver, Butterreinfett, Molkenerzeugnis, gezuckerte Kondensmilch, Salz, Emulgator (Sojalecithine), Aromen), Milchschokoladenkuvertüre (Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Emulgator (Sojalecithine), natürliches Vanillearoma), Zucker, Ei, Rapsöl, Weizenmehl, Wasser, fettarmes Kakopulver, Weizenstärke, Gelatine (Rind), Schokolade (Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Butterreinfett, fettarmes Kakaopulver, Emulgator (Lecithine)), Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Polyglycerinester von Speisefettsäuren), Backtriebmittel (Diphosphate, Natriumcarbonate)  
  • Nährwerte pro 600 g Torte: Energie 2370 kcal; Fett 168 g davon gesättigte Fettsäuren 19,2 g ; Kohlenhydrate 192 g davon Zucker 144 g; Eiweiß 28,2 g; Salz 1,56 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Tina (Samstag, 05 September 2020 19:12)

    Wo kann man es kaufen?

  • #2

    Rike (Samstag, 05 September 2020 19:23)

    Im kaufland :)