· 

Veganz Pizza Tricolore

Die weißen Blumenkohlsaucen-Tupfen auf der Pizza haben mich animiert sie zu kaufen. Gefunden habe ich sie im Netto für rund 3 €. Außerdem sind noch Cherrytomaten und geriebener Käseersatz auf Kokosölbasis.

Zu Hause habe ich sie dann im Backofen bei 220 °C Ober- und Unterhitze für 10 min gebacken.

Dabei ist der Boden knusprig geworden. Der Käseersatz schmilz dabei nicht und hat auch keinen Geschmack wie ich finde.

Dafür ist die Tomatensauce und auch die Tomaten aromatisch und saftig. Am intensivsten schmeckt aber die Blumenkohlsauce. Ich kann den Geschmack nicht richtig beschreiben. Er war auf jeden Fall herb, ähnlich wie Feta vielleicht. 

Insgesamt hätte ich gerne noch irgendwas auf der Pizza gehabt und habe deswegen noch Pesto auf den Stellen gegeben wo keine Blumenkohlsauce war. Das hat gut gepasst.

 

 

  • Zutaten: Weizenmehl, 17 % passierte Tomaten, 12 % Blumenkohlsauce ( 45 % Blumenkohl, Wasser, Rapsöl, Haferpflanzenfaser, Knoblauch, Salz, Zitronensaftkonzentrat), Wasser, 9 % geriebener Pizzabelag aus Kokosölbasis (Wasser, 25 % Kokosöl, modifizierte Stärke, Salz, Säureregulatoren (Natriumcitrate), Citronensäure, Aroma, Farbstoff (Beta-Carotin), Kartoffelstärke), 8 % Cherrytomaten, Hartweizengrieß, natives 1 % Olivenöl extra, 0,9 % Meersalz, Zucker, Hefe, Gewürze, 0,5 % Basilikum, Oregano
  • Nährwerte pro 360 g Pizza: Energie 749 kcal; Fett 23,8 g davon gesättigte Fettsäuren 9,4 g; Kohlenhydrate 108 g davon Zucker 6,8 g; Eiweiß 16,9 g; Salz 4,3 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0