· 

Premium Donut Creme Brülée

Diesen Donut habe ich an einer Tankstelle für 1,49 € gefunden. Er sah nicht nur premium aus mit der hellen Fettglasur, den dunklen Sprengeln und den Zucker-Toffeekügelchen, sondern hatte auch noch 2 Cremes als Füllung. Diese waren eine Vanille- und Toffeecreme und passten so zum Namen des Donuts. Dieser war auch Soft. Er hatte nicht eine ganz so gute Konsistenz wie bei DunkinDonuts, etwas fester, aber nicht zu trocken.

Die Füllungen waren aromatisch und cremig. Der Donut war nur dünn mit der Fettglasur ummantelt, was aber mit den Cremes vollkommen in Ordnung so war. Das einzige was mich gestört at waren die Toffeekügelchen. Sie sahen war gut aus und schmeckten, aber sie waren viel zu hart.

Ein leckerer, schöner Karamell-Donut.

 

  • Zutaten: Weizenmehl, pflanzliche Fette (Palm, Kokos, Shea), Zucker, Wasser, pflanzliches Öle ( Raps, Palm), Glukosesirup, Invertzuckersirup, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Lecithine, Natriumstearoyl-2-lactylat, Sojalecithine, Polyglycerin-Polyricinpleat), Hefe, Butter, Roggenmehl, Milchzucker, Traubenzucker, gezuckerte Kondensmilch, brauner Zucker, Salz, Magermilchpulver, modifizierte Stärke, Süßmolkenpulver, Backtriebmittel (Natriumcarbonat, Diphosphat), Vollmilchpulver, fettarmes Kakaopulver, gezuckerte Kondensmagermilch, Verdickungsmittel (Xanthan), Aroma, Geliermittel (Pektine), Mehlbehandlungsmittel (Ascorbinsäure)
  • Nährwerte pro 69 g Donut: Energie 315 kcal; Fett 18,6 g davon gesättigte Fettsäuren 10 g; Kohlenhydrate 33,7 g davon Zucker 15,9 g; Eiweiß 2,8 g; Salz 0,48 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0