· 

Gelatelli Orange & Pomegranate

Bei Lidl gab es 3 Waffeln mit Weißerschokoladeneis und Fruchteis gefüllt und getoppt mit einer Sauce. Diese gab es letztes Jahr schon und da habe ich mir die Sorte Orange-Zitrone geholt. Ich fand sie nicht schlecht und habe mir jetzt Orange-Granatapfel mitgenommen. Erdbeer-Himbeere habe ich gesehen aber dann doch da gelassen.

In der Waffel ist nur das weiße Schokoladen- und Orangeneis. Diese hat einen guten Orangengeschmack und überdeckt das Schokoladeneis. Beide Eissorten sind cremig und luftig aufgeschlagen. Zu den fruchtigen Orangeneis gibt es noch eine viel intensivere Granatapfelsauce. Sie war süß-säuerlich. Leider gab es sie wirklich nur wenig als Deko auf den Eis dünn verstrudelt. Auch die Granatapfelgranulat sind intensiv und leicht knusprig. Die Waffel bleibt knusprig durch die Kakaoschicht mit der sie ausgekleidet ist.

Nochmal würde ich es nicht holen, da ich es schade fand, dass die Sauce so wenig war, auch wenn das Eis lecker ist und nur 1,69 € gekostet hat.

 

  • Zutaten: Entrahmte Milch, Zucker, Molkenerzeugnis, Kokosfett, Weizenmehl, 7 % Granatapfelsaft aus Granatapfelsaftkonzentrat, 4 % Orangensaft aus Orangensaftkonzentrat, Glukose-Fruktose-Sirup, Glukosesirup, Invertzuckersirup, Sonnenblumenöl, Emulgatoren: Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Sojalecithine), Stabilisatoren (Johannisrotkernmehl, Guarkernmehl, Pektine, Natriumalginat), 0,5 % fettarmes Kakao, Kakaobutter, modifizierte Stärke, färbendes Lebensmittelkonzentrat (Karotte, Rote-Bete-Saft, schwarzer Karottensaft, Holunderbeere, schwarze Johannibeere), Säuerungsmittel (Citronensäure), Magermilchpulver, Salz, Butterfett, Granatapfelsaftkonzentrat, Aprikosenpüreekonzentrat, Karamellzuckersirup, Laktose, natürliches Orangenaroma, natürliches Aromen, Vanilleextrakt
  • Nährwerte pro 110 ml/ 66 g Eis: Energie 171 kcal; Fett 7,8 g davon gesättigte Fettsäuren 6,1 g; Kohlenhydrate 23,2 g davon Zucker 17,8 g; Eiweiß 1,7 g; Salz 0,12 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0