· 

Italiamo Limette Himbeer

Das Eis so beeindruckend im Lidl aus und gibt es meist zu den italienischen Wochen für ca. 2 €. Auf der Verpackung sie es aus als wären die beiden Eissorten mit der Fruchtsoße verstrudelt. In Wirklichkeit ist aber das Himbeereis mit der Himbeersoße in der Mitte und das Limetteneis am Rand aufgespritzt. Das sieht war sehr schön aus, aber es wird mehr Inhalt vermittelt der nicht da ist. Außerdem hätte ich es auch gemischt schöner gefunden. 

Das Eis ist sehr luftig aufgeschlagen und so sehr weich und cremig. 

Die Himbeersauce ist sehr aromatisch fruchtig-säuerlich. Leider war sie auch nur wenig da und von der Konsistenz nicht zu merken. Sie vermischt sich eher mit den Eis. Das Himbeereis schmeckt zwar auch intensiv, aber auch sehr künstlich. Kein Wunder bei den ganzen Aroma, der aufgelistet ist. Das Limetteneis hat auch künstlich geschmeckt, aber war viel milder als das Himbeereis. Mir hat es auch nicht so gut geschmeckt wie das Himbeereis.

Das Himbeereis ohne das Limetteneis würde ich mir nochmal kaufen.

  • Zutaten: entrahmte Milch, 18 % Sahne, Zucker, Molkenerzeugnis, Glukosesirup, 6 % Himbeerpüree, Glukose-Fruktose-Sirup, 4 % Limettensaft auf Limettensaftkonzentrat, Magermilchpulver, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Stabilisator (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Pektine), Farbstoff (Kupferkomplexe der Chlorophylle und Chlorophylline), färbende Konzentrate (Saflor, Spirulina, Karotte, Hibiskus, Rote-Bete-Saft), Säuerungsmittel (Citronensäure), Säureregulator (Natriumcitrate, natürliches Himbeer-Aroma, natürliches Limetten-Aroma, natürliches Zitrus-Aroma, natürliche Aromen
  • Nährwerte pro 750 ml/ 445 g Becher: Energie 840 kcal; Fett 35,3 g davon gesättigte Fettsäuren 24 g; Kohlenhydrate 117,8 g davon Zucker 99,8 g; Eiweiß 10,5 g; Salz 0,68 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0