· 

bett'r Vanille Choc Chips

Diesen Keks habe ich im Lidl an der Kasse entdeckt. Es ist ein glutenfreier Keks aus Hafer und Cashew und, wie ich erst beim Essen festgestellt habe, aus Kokosraspeln. Ich mag die Konsistenz der Raspeln nie und fand dadurch auch den Keks nicht gut.

Er hatte zwar einen angenehme süße, aber mehr als einen Bissen habe ich wegen den Raspeln nicht gegessen. Es ist ein knuspriger Keks und die Schokoladentropfen sind herb.

  • Zutaten: 24 % glutenfreie Haferflocken, 22 % Cashew, Kokosblütennektar, Kokosraspeln, 8 % Schokoladenstückchen (Kakaomasse, Kokosblütenzucker, Kakaobutter), Kokosöl, Kokoschips, 0,3 % Bourbon-Vanille, Salz
  • Nährwerte pro 50 g Keks: Energie 250 kcal; Fett 16 g davon gesättigte Fettsäuren 9 g; Kohlenhydrate 20 g davon Zucker 9,5 g; Ballaststoffe 4,6 g; Eiweiß 4,9 g; Salz 0,02 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    LM (Dienstag, 13 September 2022 15:41)

    Warum kauft man etwas wenn da eine Zutat drinne ist die man eh nicht mag? Ich finde den Keks sehr lecker.

  • #2

    Quelltras (Dienstag, 18 April 2023 21:45)

    Ich feier die Kekse alle dieser Sorte :) mal hoffen dass diese insekten frei bleiben

  • #3

    Lynn (Freitag, 19 Mai 2023 19:54)

    Die Kekse sind megalecker und der Hersteller hat keine Zutaten tierischen Ursprungs in der Produktionsstätte also auch für Milchallergiker zB geeignet. Dazu für nen Top Preis!

  • #4

    SH (Mittwoch, 01 November 2023 15:16)

    Sehr lecker.