· 

Eismann: Big Choc Pfirsich-Melba

Bei Edeka gab es eine Truhe für Eismann-Produkte und da habe ich diese Packung für 8,99 € mitgenommen. Das ist schon ein stolzer Preis, wie bei den meisten Produkten von Eismann. In der Packungen waren 6 Stück á 70 g enthalten.

Es ist ein Pfirsicheis das mit einer Himbeersauce verstrudelt ist und von weißer Schokolade mit getrockneten Himbeerstückchen umgeben ist.

Ich fand das Eis cremig, es schmeckt süß, mild nach Pfirsich. Die Himbeersauce ist viel intensiver und auch etwas sauer. Das passt gut zu den süßen Eis und auch zu der süßen weißen Schokolade. Die Schicht ist dünner als bei Magnum und knackt auch weniger. Es ist aber vollkommen in Ordnung so.

Ich hätte aber gerne noch mehr von den gefriergetrockneten Himbeeren gehabt, als die paar die da drum waren.

Nettes Eis aber keine 9 € wert.

 

  • Zutaten: 29 % weiße Schokolade (Zucker, Kakaobutter, Magermilchpulver, Butterreinfett, Kokosfett, Emulgatoren (E322, E476), Vanilleextrakt), Zucker, Wasser, rekonstituierte entrahmte Milch, 12 %Pfirischpüree aus Konzentrat, Kokosfett, Glukosesirup, 3 % Himbeersaft auf Fruchtkonzentrat, Molkenmischerzeugnis, 0,4 % getrocknete Himbeerstückchen, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), modifizierte Speisestärke, Säuerungsmittel (Citronensäure), Aroma, Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Verdickungsmittel (Pektine), Farbstoffe (Anthocyane, Carotin, Annatto), schwarzes Karottensaftkonzentrat
  • Nährwerte pro 100 ml/ 70 g Eis: Energie 217 kcal; Fett 12,3 g davon gesättigte Fettsäuren 8,5 g; Kohlenhydrate 24,7 g davon Zucker 23 g; Eiweiß 1,8 g; Salz 0,18 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0