· 

Merl Zitronenmousse mit Mandarinengrütze

Diese Mousse fand ich besser als die Mango Mousse. Sie hatte ein süßes Zitronenaroma, dass nicht künstlich ist. Es war sehr erfrischend. Die Mousse war auch cremig und luftig aufgeschlagen, so wie man sich eine Mousse wünscht.

Darunter befand sich eine sehr flüssiges Mandarinen-Orangen-Kompott. Es hatte noch Stücke der Mandarinen darin. Es war süßer als die Mousse und passte daher ganz gut dazu.

Ein nettes Sommer-Dessert, dass ich im Edeka für 1,39 € gefunden habe.

 

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Wasser, 25 % Sahne, 22 % Mandarin-Orangen, Zucker, 2 % Orangenkonzentrat, modifizierte Stärke, Traubenzucker, Aroma, 1 %  Zitronen, Gelatine (Rind), 0,4 % Zitronensaftkonzentrat, Maltodextrin, Säuerungsmittel (Citronensäure), 0,2 % Zitronenmarkkonzentrat, Salz, Verdickungsmittel (Pektine), Antioxidationsmittel (Ascorbinsäure), Zitronenschalen, Konservierungsstoffe (Kaliumsorbat), Limettensaftkonzentrat
  • Nährwerte pro 90 g Dessert: Energie 153 kcal; Fett 6,9 g davon gesättigte Fettsäuren 4,7 g; Kohlenhydrate 20,7 g davon Zucker 18,9 g; Eiweiß 1,2 g; Salz 0,12 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0