· 

Rewe: Kürbis Salbei Girasoli

Ich durfte bei Rewe diese tollen Girasoli probieren, die mit Kürbis und Salbei gefüllt waren. Mich hat schon begeistert das es mehr Füllung als Teig ist. Das ist bei den meisten Nudelsorten dieser Art nicht so. Meist schmeckt die Füllung eher Fade und eintönig.

Hier war das nicht der Fall. Die Füllung schmeckte nach Kürbis, leicht süßlich. salbei hab ich nicht herausgeschmeckt. Ich weiß aber auch nicht wie Salbei genau schmeckt. Die Füllung hatte eine weiche Konsistenz und der Teig war fest und nach 5 min Kochzeit auch nicht zu durchgekocht. Ich fand auch gut das der Teig schön dünn um die Füllung lag. Ich kann die Sorte nur empfehlen und würde sie mit Kürbiskernöl essen. Gekostet hat es 2,22 €

 

 

 

  • Zutaten: 58 %  Füllung (45 % Kürbispüree, Paniermehl (Weizenmehl, Wasser, Salz, Hefe), Molkeneiweißkäse Ricotta, Sahne, Butter, Grana Padano Käse D.O.P., Salz, 0,5 % Salbei)

42 % Teig (Weizenmehl, Hartweizengrieß, 20 % Ei, Wasser)

  • Nährwerte pro 250 g Packung: Energie 605 kcal; Fett 20,8 g davon gesättigte Fettsäuren 13,3 g; Kohlenhydrate 80 g davon Zucker 9 g; Salz 2,5 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0