· 

Meggle Mediterranes Brot

Ein riesen Kräuter Baguette zum Grillen, dass Meggle auf den Markt gebracht hat. Es ist eine Art Ciabattabrot und hat eine Kräuter-Knoblauchbutter, die bei mir schon aus den Rillen quoll. Gebacken wurde es bei 200°C für 12 Minuten und roch dabei schon gut nach Kräutern. Danach war es gut gebräunt und außen knusprig. Innen war es aber noch locker und weich. Durch die Kräuterbutter war es auch nicht zu trocken. Diese hatte auch einen guten Geschmack und ich fand sie nicht zu wenig. Das einzig störende ist, dass sie nicht nur Kräuter für das Aroma benutzt haben sondern auch noch Aromen.

Ein leckere Brot, dass mir mehr gefällt als normales Kräuterbaguette, wegen der Art des Brotes. Das Rustikale gefällt mir aber noch besser.

 

 

  • Zutaten: Brot (Weizenmehl, Wasser, Hefe, Salz, Roggenmehl, Weizenmalzmehl, Weizengluten), Mediterrane Kräuter-Crème (Rapsöl, Wasser, Knoblauch, 10 % natives Olivenöl, Kräuter (Basilikum, Oregano, Thymian, Rosmarin), Salz, Stärke, modifizierte Stärke, Zitronensaftkonzentrat, natürliches Kräuteraroma
  • Nährwerte pro 250 g Brot: Energie 758 kcal; Fett 35 g davon gesättigte Fettsäuren 3 g; Kohlenhydrate 93 g davon Zucker 6,3 g; Eiweiß 15,5 g; Salz 3,5 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0