· 

Oreo Brownie Creme Filled

Ein länglicher Brownie, der wie ein Oreo schmecken soll.

Diesen und den von Mrs.Freshley habe ich in der USA gegessen. Ich muss sagen dieser hier von Mondalez kommt den Geschmack von Oreo näher. Dafür ist der von Mrs.Freshley von der Konsistenz mehr ein Brownie als dieser. 

Der Brownie ist sehr kompakt und fest. Ich finde ein Brownie sollte locker und klitschig sein.

Der Schokoladen-Geschmack ist süß, aber auch etwas herb. Er schmeckt nicht ganz so dunkel wie der Original Keks. Der weiße in Spiralen aufgespritzte Zuckerguss ist fest und auch süß.

Das süßeste ist aber die Füllung. Sie ist sogar süßer als die Oreo Creme. Sonst ist sie der Füllung des Kekses gut getroffen. Sie ist weich und zuckrig.

Ich fand den Kuchen zu probieren o.k., sonst ist er mir doch viel zu süß und mächtig. Vielleicht wäre er auch in einer kleineren Größe besser.

 

  • Zutaten: Oreo Schokoladen Keks (angereichertes Weizenmehl, Zucker, Rapsöl, Kakao produziert mit Alkali, Hoher Fruktose-Maissirup, Backtriebmittel (Backnatron, Calciumphosphat), Salz, Sojalecithine, Kakaomasse, künstliche Aromen), Zucker, behandeltes Weizenmehl, Palmöl, Wasser, Maissirup, Sojaöl, Rapsöl, Fruktose, Calciumcarbonat, Glycerin, Eiweiß, Palmkernöl, Kakao produziert mit Alkali, Kakaomasse, Sojalecithine, Backnatron, fettfreie Milch, Milch Salz, künstliches Aroma
  • Nährwerte pro 86 g Brownie: Energie 360 kcal; Fett 16 g davon gesättigte Fettsäuren 5 g; Kohlenhydrate 52 g davon Zucker 28 g; Eiweiß 4 g; Salz 3 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0