· 

Starbucks Lemon Meringue Muffin

Der Muffin bei Starbucks sah interessant aus und ich habe gehofft das er auch eine Zitronen-Füllung hat. Also kaufte ich ihn mir für 2,79 €. 

Leider wurde ich hier etwas enttäuscht. Er schmeckte zwar, aber war nicht das was ich erwartet hatte. 

Es ist ein süßer lockerer Rührkuchen, bei den man sogar Zitronenzesten im Teig sieht. Er schmeckt süß und gut nach Zitrone. Leider hatte er aber keine Füllung. Ich hatte auf eine Zitronenmarmelade gehofft.

Das Baiser auf den Muffin war da auch kein Trost. Es war fest, wie die gekauften Baiser in den Supermärkten und stand so für sich. Er passt nicht zu den Kuchen. Der Zuckerguss darunter, der das Baiser befestigte, fand ich viel besser und ich hätte lieber davon mehr gehabt. Es war weich und süß. 

Sonst bin ich immer sehr begeistert von den Gebäcken der Firma. 

  • Ich habe zwar keine Zutatenliste für den Muffin gefunden, aber eine Kalorienangabe. Der Muffin mit 117 g hat 454 kcal. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0