· 

Lidl Cronut

Bei den StreetFood-Wochen wurde der Trend des Gebäckes Cronut wiederbelebt und so gab es eins in der Backstation für die Woche für 0,43 €. 

Dieses Gebäck wurde in Frankreich von einen Amerikaner gefunden und nach New York gebracht. Vor ein paar Jahren km der Trend auch zu uns.

Es ist eine Mischung aus Donut und Croissant. Das bedeutet es ist ein blätterteigähnlicher Teig der in Form eines Donuts in Fett ausgebacken wird. Dieser hier wurde den noch mit kakaohaltiger Fettglasur übergossen und mit weißem, hell und dunkel braunen Zuckerperlen dekoriert. 

Mich hat der Geschmack an Spritzkuchen erinnert nur statt Zuckerguss, die typische kakaohaltige Fettglasur eines Donuts. 

Man sieht auf den Bild gut die blättige Struktur des Teiges, die ähnlich eines Croissant ist. 

Die Fettglasur ist dünn darum. Ich finde, diese Glasuren immer etwas fade im Geschmack und nicht so intensiv schokoladig. 

Die knusprigen Zuckerperlen finde ich eigentlich gar nicht schlecht. Habe aber auch schon gelesen, dass sie einige Störten. 

Es ist kein Gebäck für mich, weil ich keine ungefüllten Croissants oder Donuts mag. An sich ist das Produkt ganz in Ordnung und nicht zu trocken. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Ich (Freitag, 14 August 2020 09:41)

    Gab es dir nur einmal bei Lidl oder kommen die mal wieder ?

  • #2

    Rike (Freitag, 14 August 2020 22:35)

    Das weiß ich leider nicht, aber ich glaube die kamen insgesamt gut an, so dass sie sicher noch mal in einer Aktion geben wird

  • #3

    Julia (Freitag, 09 Oktober 2020 11:32)

    Ich hoffe es gibt die nochmal - die waren soooo lecker und immer schnell vergriffen