· 

Corny Bio Haferlinge: Classy-Cassis-Style

Corny hat anscheinend eine extra Bio Reihe für Dm entwickelt. Eine Packung mit 5 Stück kostet dort 2,45 €. Sie sind in drei Geschmacksrichtungen vorhanden Schokolade, Banane und Johannisbeere. Das besondere an den Riegeln ist, dass sie mit wenig Zutaten auskommen. Ich hab mich für die Sorte Johannisbeere entschieden, da es mal ein anderer Geschmack ist.

Es ist ein typischer Haferriegel und schmeckt etwas mehlig. Er ist sehr säuerlich und wenig süß, was an der Johannisbeere liegt. Ich denke Banane wird süßer sein. Ich fand ihn ganz o.k. für einen Riegel ohne Industriezucker. Ich bleib trotzdem bei den Standard Haferriegel 

 

  • Zutaten: 47 % Vollkornhaferflocken, 34 % Rosinen, 12 % Sonnenblumenöl, 4 % Apfelsaftkonzentrat, 3 % schwarzes Johannisbeerensaftkonzentrat
  • Nährwerte pro 30 g Riegel: Energie 122 kcal; Fett 4,5 % davon gesättigte Fettsäuren 0,5 g; Kohlenhydrate 17,7 g davon Zucker 7,5 g; Ballaststoffe 1,6 g; Eiweiß 1,8 g; Salz 0,01 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Mel (Donnerstag, 15 Oktober 2020 14:30)

    Wir haben für meinen Sohn (1,5Jahre) die Geschmacksrichtung Banane getestet. Er liebt die Teile. Perfekt für unterwegs!