· 

Corny Bio Haferlinge: Classy-Cassis-Style

Corny hat anscheinend eine extra Bio Reihe für Dm entwickelt. Eine Packung mit 5 Stück kostet dort 2,45 €. Sie sind in drei Geschmacksrichtungen vorhanden Schokolade, Banane und Johannisbeere. Das besondere an den Riegeln ist, dass sie mit wenig Zutaten auskommen. Ich hab mich für die Sorte Johannisbeere entschieden, da es mal ein anderer Geschmack ist.

Es ist ein typischer Haferriegel und schmeckt etwas mehlig. Er ist sehr säuerlich und wenig süß, was an der Johannisbeere liegt. Ich denke Banane wird süßer sein. Ich fand ihn ganz o.k. für einen Riegel ohne Industriezucker. Ich bleib trotzdem bei den Standard Haferriegel 

 

  • Zutaten: 47 % Vollkornhaferflocken, 34 % Rosinen, 12 % Sonnenblumenöl, 4 % Apfelsaftkonzentrat, 3 % schwarzes Johannisbeerensaftkonzentrat
  • Nährwerte pro 30 g Riegel: Energie 122 kcal; Fett 4,5 % davon gesättigte Fettsäuren 0,5 g; Kohlenhydrate 17,7 g davon Zucker 7,5 g; Ballaststoffe 1,6 g; Eiweiß 1,8 g; Salz 0,01 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Mel (Donnerstag, 15 Oktober 2020 14:30)

    Wir haben für meinen Sohn (1,5Jahre) die Geschmacksrichtung Banane getestet. Er liebt die Teile. Perfekt für unterwegs!

  • #2

    Daniela Salzmann (Donnerstag, 28 Oktober 2021 13:37)

    Guten Tag,
    der Riegel in allen den angeboten Geschmacksrichtungen sind die bessten die ich jemals gegessen habe. Ich dachte jetzt habe ich meine Tägliche Pausennahrung gefünden und schon sind sie wieder weg. Ausgelistet sagte man mir.
    Sehr schade es war ein zukunfstorientierter, sehr gesunder, biologischer Riegel.
    Mit freundlichen Grüßen

  • #3

    Stefan (Freitag, 03 Dezember 2021 16:33)

    Ja, leider hat dm dieses tolle Produkt ausgelistet. dm hat eine für mich oft kundenunfreundliche Sortimentspolitik. Dort scheinen wohl auch nur noch Zahlen eine Rolle zu spielen. Eine nachhaltige Philosophie oder gar Einbeziehung von Kundenmeinungen spielen dort schon lange keine Rolle mehr. Jedes Mal, wenn ich freundlich und sachlich den Kontakt gesucht habe, wurde mir die kalte Schulter gezeigt. Schade! Das war mal ein so tolles Unternehmen...