· 

Corny Haferkraft Cranberry-Kürbiskern

Ich mag Hafer, ob als Porridge oder als Riegel. Cranberrys und Kürbiskerne mag ich auch und so holte ich mir ihn aus den Kaufland für einen Euro.

Der Riegel ist sehr weich und zerfiel mir fast.  Er war süß und man schmeckte die säuerliche Cranberry und die kernigen Kürbiskerne, die in den Hafer steckten. Die Cranberrys waren weich und die Kürbiskerne hatten noch biss. So war es eine ausgewogener Riegel aus Hafer, süße, säure. 

Ich mochte ihn, er war mir nur etwas zu groß, die Hälfte hätte mir gereicht. 

 

 

 

 

 

 

  • Zutaten: 49 % geröstetes Vollkornhaferflocken, Glukose-Fruktose-Sirup, Kokosfett, Glukosesirup, Zucker, 5 % Kürbiskerne, 5 % getrocknete Cranberrys, Apfelsaftkonzentrat, Emulgatoren (Sonnenblumenlecithine), Säureregulator (Citronensäure), natürliches Aroma, Salz
  • Nährwerte pro 65 g Riegel: Energie 291 kcal; Fett 10,4 g davon gesättigte Fettsäuren 6,6 g; Kohlenhydrate 41,9 g davon Zucker 19 g; Ballaststoffe 3,5 g; Eiweiß 5,4 g; Salz 0,11 g  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0