· 

Gelatelli Dark

Lidl hat jetzt ein Milchschokoladeneis am Stiel, dass nochmal in einer dicken Schicht Zartbitterschokolade gehüllt ist. So wir das intensiv Dark von Magnum. Die Packung mit 6 Stück  kostet um die 2 €.

Ich bin kein Schokoaldeneis- Esser und habe die Packung für andere geholt. Gekostet habe ich dennoch. Die Schokoladenhülle ist knackig und der dunkle Schokoladengeschmack ist echt gut. Nicht zu bitter, sondern ein süßer-bitterer Geschmack. Darunter befand sich das Schokoladeneis. Das ist aber kein dunkles Schokoladeneis, sondern Milchschokolade. Ich muss sagen ich fand es schon etwas intensiver, als das Standard- Schokoladeneis. Es war hat nicht nur nach süßen Backkakao geschmeckt. Es war cremig, hatte aber ein leichte sandige Konsistenz. Ich denke das liegt an den Kakaopulver, das trotzdem enthalten ist.

Ein leckeres Schokoladeneis für Schoko-Fans, die es nicht ganz so süß wollen.

  • Zutaten: entrahmte Milch, Wasser, Kakaomasse, Zucker, Glukose-Fruktose-Sirup, fettarmes Kakaopulver, Vollmilchpulver, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Sojalecithine), Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), natürliches Vanille-Aroma, Säureregulator (Kaliumcarbonate)
  • Nährwerte pro 110 ml/ 82 g Eis: Energie 250 kcal; Fett 15,8 g davon gesättigte Fettsäuren 10,8 g; Kohlenhydrate 21,4 g davon Zucker 18 g; Eiweiß 3,9 g; Salz 0,14 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Schmolllippe (Montag, 24 August 2020 02:24)

    Ich bin eigentlich auch kein großer Fan von Schokoladeneis, aber diese Sorte finde ich super :) Ich könnte sie mir auch gut mit gesalzenen Erdnüssen, oder mit einer Salzkaramell Creme vorstellen :D

  • #2

    Marianne (Donnerstag, 15 Oktober 2020 20:45)

    Das Eis ist Weltklasse aber warum bekomme ich keins wird nicht mehr produziert??? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

  • #3

    Viki (Sonntag, 25 Oktober 2020 05:15)

    Ich bin auch seid Wochen auf der Suche nach diesem Eis. Wo ist das hin?