· 

Ahoj Brause Eis Überraschungs-Mix

Ganz unerwartet kam noch ein Eis von Ahoj-Brause. Ich habe es im Lidl entdeckt für 2,34 €.

Es sind 12 Wassereis am Stiel enthalten, die je 2 Sorten haben. Welche Sorten das sind ist immer eine Überraschung, deswegen heißt es auch Überraschungsmix. Ich finde das eine lustige Idee für Kinder.

Es könnten 2 der vier Sorten sein Zitronenfruchteis, Waldmeisterwassereis, Himbeer- oder Orangensorbet.

Ich hatte bis jetzt die Kombination Himbeere-Waldmeister, Waldmeister-Zitrone und Himbeerorange.

Die Sorten schmecken Tatsache nach den Ahoj-Sorten. So sind alle etwas sauer, besonders Himbeere und Zitrone. Mir hat am besten das Himbeere geschmeckt mit der Kombination Waldmeister. Aber alle Sorten waren toll.

Dadurch das es per Zufall in die Packung gepackt wird, kann es auch sein das eine Sorte gar nicht vorkommt.  Ein tolles Eis und eine lustige Idee. Das Becher-Eis von Ahoj-Brause finde ich aber noch besser.

  • Zutaten: Orangensorbet (Wasser, 20 % Orangensaft aus Orangensaftkonzentrat, Zucker, Glukosesirup, Dextrose, Stabilisatoren (Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl), Säuerungsmittel (Citronensäure), färbendes Karottenkonzentrate, natürliches Orangenaroma, natürliches Mandarinenaroma),Himbeersorbet (Wasser, 20 % Himbeersaft aus Himbeersaftkonzentrat, Zucker, Glukosesirup, Dextrose, Stabilisatoren (Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl), Säuerungsmittel (Citronensäure), färbende Konzentrate (Süßkartoffel, Apfel, Rettich, Kirsch), natürliches Aroma), Zitronenfruchteis (Wasser, Zucker, 10 % Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat, Glukosesirup, Dextrose, Stabilisatoren (Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl), Säuerungsmittel (Citronensäure), färbendes Konzentrate, färbendes Saflorextrakt,  natürliches Orangenaroma, natürliches Aroma), Waldmeisterwassereis (Wasser, Zucker, Glukosesirup, Dextrose, Stabilisatoren (Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl), Säuerungsmittel (Citronensäure), färbende Konzentrate (Spirulina, Saflor, Karotte, Kürbis), natürliches Aroma)
  • Nährwerte pro 38 ml Eis: Energie 36 kcal; Fett <0,2 g davon gesättigte Fettsäuren 0 g; Kohlenhydrate 8,4 g davon Zucker 7,6 g; Eiweiß <0,2 g; Salz 0,01 g

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Andrea (Sonntag, 23 August 2020 22:03)

    So geil das Eis, ich liebe es, war leider sehr schnell ausverkauft, hoffe die nehmen es mit ins Sortiment