· 

GÜ Free From Zitronen-Cheesecake

GÜ hat schon einige Cheesecakes hergestellt, darunter ein leckeres Salziges Karamell-Cheesecake.

Jetzt gibt es auch 2 Sorten glutenfrei und für Veganer. Sie haben daher eine Kokosmilchbasis und glutenfreie Kekskrümel als Boden. Bei dieser Sorte ist zwischen diesen beiden Schichten noch eine dünne Schicht Zitronensauce. Sie ist dickflüssig und schmeck süß nach Zitrone. Die Kekse und auch die Kokosmilch ist süß. So das es eher was für Süßmäuler ist.

Ich fand den intensiven Kokosgeschmack der Creme sehr gut. sie erinnerte mich an veganes Eis auf Kokosbasis.

Die Creme war zwar fest aber auch sehr sanft und geschmeidig. Dazu gab es noch den knusprigen Boden. Der aus zusammengedrückten Kekskrümel bestand.

Ein tolles Dessert, wo alle Komponenten gut abgestimmt sind und was sehr intensiv ist.

Nur der Preis bei Hit war sehr hoch mit 3,98 € für 2 Desserts.

 

  • Zutaten: Kokosmilchcreme (Kokosmilch, Kokosextrakt, Wasser), Kekskrümel (glutenfreie Mehlmischung (Mehl aus braunem Reis, Kartoffelstärke, Maismehl), Zucker, Palmöl, getrockneter Reissirup, Backtriebmittel (Natriumhydrogencarbonat)), Zucker, 10 % Zitronensaft, milchproduktfreie Alternative zu Frischkäse (Wasser, Kokosöl, Sojaproteinkonzentrat, Salz, Säuerungsmittel (Milchsäure), Zucker, Verdickungsmittel (Carrageen), natürliche Aromen, Konservierungsmittel (Kaliumsorbat)), Rohrzucker, 7 % Kokosöl, Wasser, Pflanzenöl (Palm, Raps), Verdickungsmittel (modifizierte Stärke), Geliermittel (Agar-Agar), Speisstärke
  • Nährwerte pro 92 g Dessert: Energie 318 kcal; Fett 18,8 g davon gesättigte Fettsäuren 14,4 g; Kohlenhydrate 35,4 g davon Zucker 26,1 g; Ballaststoffe 0,6 g; Eiweiß 1,5 g; Salz 0,16 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Barbara (Mittwoch, 10 März 2021 19:55)

    Hi, ich bin leider glutenunverträglich, genauso auch Milcheiweiß. Daher bin ich als Leckermäulchen auf so etwas wie dieses leckere Dessert angewiesen. Es schmeckt fantastisch!!!!