· 

Kitkat Hazelnutty

In Australien gibt es eine KitKat-Tafel, die nach Nougat schmeckt. Sie ist so lecker. 11 Riegel, die man in der Mitte noch mal teilen kann, sind in der Packung. Der Boden besteht dabei aus einer Milchschokolade auf der die Waffellagen liegen. Lecker Schokoladig und cremig. Sie ist nicht knackig sondern eher zart schmelzend, dafür sind die Waffellagen schön knusprig. Das HighLight ist aber die Schokolade auf den Waffeln, diese aromatisierte weiße Schokolade schmeckt nach Nougat pur. Die Kaffeekeksstücken in der Schokolade habe ich allerdings nicht war genommen. Das hat mich aber auch nicht sonderlich gestört.

Toll Sorte, die gut schmeckt und aussieht, leider aber auch nicht in Deutschland zu kaufen ist (nur Online)

 

 

 

  • Zutaten: Zucker, Milchpulver, pflanzliches Fett (Emulgator (Sojalecithine)), Weizenmehl, Kakaobutter, Kakaomasse, Schokoadenpaste (Milch, Soja, Weizen), 1,3 % Kaffeekekse (Milch, Weizen), Emulgator (Sojalecithine, E476), Hefe, Aroma, Backtriebmittel (Natriumbicarbonate), Salz
  • Nährwerte pro 170 g Packung: 894 kcal; Fett 48,4 g davon gesättigte Fettsäuren 27,5 g; Kohlenhydrate 102,3 g davon Zucker 88 g; Eiweiß 12,1 g; Salz 0,13 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0