· 

LU Küchlein Petit LUC Sandwich

Die Marke LU aus Frankreich gibt es jetzt auch bei uns. Vorallem im Rewe habe ich sie gesehen und diese Sorte gab es bis jetzt auch nur dort. Sie hat .... gekostet.

In der Packung sind 6 Sandwichs enthalten, die nicht einzeln verpackt sind. Sie haben alle ein Bären gesicht auf den Biskuit eingedrückt. Auf den Bild ist es ein bisschen schwer das zu erkennen. Der Teig ist ähnlich wie bei einen Softcake. Er ist weich, leicht trocken und luftig.

Zwischen den runden Biskuit steckt eine weiche Kakaocreme, die noch kleine Schokostücke enthalten. Die Creme ist süß und kakaoig. Die kleinen Schokoladenstücke machen den Kuchen etwas Schokoladiger, ähnlich wie bei Fertig-Schokoladenmuffins. 

Ganz o.k. mich haut es aber nicht um. Die Softcake ähnlichen Teig mag ich auch nich so. Ich mag es lieber wenn er noch etwas feuchter ist.

 

 

  • Zutaten: 19 % Weizenmehl, Glukose-Fruktose-Sirup, Zucker, 13 % Eier, Rapsöl, 8 % Schokoladenstückchen (Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Emulgator (Sojalecithine)), Feuchthaltemittel (Glycerin), Kartoffelstärke, Sheaöl, 2 % Magermilchpulver, 2 % fettarmes Kakaopulver, Emulgatoren (E475, E471, Sojalecithine), Eiklarpulver, Backtriebmittel (Diphosphate, Natriumcarbonate), Salz, Verdickungsmittel (Xanthan), natürliches Aroma
  • Nährwerte pro 30 g Kuchen: Energie 127 kcal; Fett 5,7 g davon gesättigte Fettsäuren 1,5 g; Kohlenhydrate 17 g davon Zucker 9,8 g; Ballaststoffe 0,5 g; Eiwei0ß 1,8 g; Salz 0,22 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0