· 

Oppo Simply the Zest

In Deutschland habe ich schon von der Sorte gehört und war depremiert, dass sie nicht bei uns verfügbar ist. Als ich gestern in Belgien in Supermarkt war, sah ich sie und kaufte sie gleich ein.

Das war kein Fehler den sich schmeckt echt gut. Die Basis schmeckt nach süßer Zitrone. Der Geschmack wird intensiver und etwas säuerlicher wenn man auf die Sauce stößt. Diese ist dickflüssig klebrig und meiner Meinung zu wenig im Eis enthalten. Dafür können sie gerne die bitteren Zitronenzesten weg lassen. Zum Glück gab es auch davon nicht so viele.

Das Eis hatte die typische Oppo Konsistenz. Sie ist zum anfang bröklig aber wird beim längeren antauen cremiger und geschmeidiger. Ich finde eine der besseren Konsistenzen von Light Eis.

Schade das diese Sorte noch nicht in Deutschland erhältlich ist. Sie wäre nict das letzte Mal in meine Einkaufswagen gelandet.

  • Zutaten: Wasser, Chicoreewurzelfaser, Kokosmilch, organisches Reispulver, 5 % Apfelfruchtextrakt, Süßungsmittel (Erythrit, Steviol Glycoside), 2 % Zitronenzesten, Dextrin, Stärke, 0,6 % sicilianisches Zitronensaftkonzentrat, Kokosöl, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Stabilisator (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Pektin), natürliche Aromen, Kurkumaextrakt, Saflorextrakt
  • Nährwerte pro 475 ml Becher: Energie 314 kcal; Fett 14,7 g davon gesättigte Fettsäuren 8,6 g; Kohlenhydrate 36,6 g davon Zucker 8,6 g; Ballaststoffe 37,5 g; Eiweiß 4,8 g; Salz 0,14 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0