· 

m&m's Eis Vanilla

Bei uns gibt es das m&m's Eis in den Sorten Erdnuss und schokolade. In Belgien gibt es noch eine weitere Sorte m&m's Eis und zwar Vanilla.

Dieses Eis besteht, wie bei den anderen Sorten, aus einer dünnen Schokoladenhülle mit bunten m&m's Splittern. Die Füllung ist hier ein Vanille Eis, dass mit einer schokoladensauce verstrudelt wurde.

Die schokolade der Hülle ist o.k. mit den Spiltern, aber keine schlechte Idee, da sie selber noch knuspern. Ich hätte die schokolade selber noch etwas dicker um das Eis gehabt.

Dieses hatte einen guten Vanillegeschmack und war luftig aufgeschlagen und dadurch weich und cremig. Den Schokoladenstrudel habe ich kaum geschmeckt und hatte für mich nur optisch einen Sinn. Er hätte etwas dicker sein müssen.

Eine nette Sorte, die ich aber nicht in Deutschland bräuchte. Eigentlich habe ich gehofft die Karamellsorte zu finden.

 

  • Zutaten: Magermilch, Zucker, Sahne, Glukosesirup, Wasser, Kakaobutter, Milchfett, Kakaomasse, Glukose-Fruktose-Sirup, Kokosfett, gezuckerte Kondensmilch, Vollmilchpulver, Palmfett, Laktose, Magermilchpulver, Magerkakao, Emulgatoren (Sojalecithine, E471, E477), Milchpulver, Stabilisator (Carrageen, Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Gummi Arabicum), Stärke, Aromen, Sheafett, Farbstoffe, Salz, Dextrin, Überzugsmittel (Carnauba-Wachs), natürliches Vanilleextrakt, Palmöl
  • Nährwerte pro 78 ml/ 61 g Eis: Energie 185 kcal; Fett 9,8 g davon gesättigte Fettsäuren 6,2 g; Kohlenhydrate 22 g davon Zucker 18 g; Eiweiß 1,9 g; Salz 0,08 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0