· 

Mars Salted Caramel

In Belgien habe ich das Mars Eis in der Sorte salziges Karamell gefunden. Das hörte sich schon mal gut an. Wir müssen in Deutschland aber nicht traurig sein, dass wir die Sorte nicht bei uns haben, denn groß was anderes als unser Mars-Eisriegel ist es auch nicht.

Bei dieser Sorte wurde nur bei der Zubereitung des Karamell noch etwas Salz rein gegeben. Es steht zwar in der Beschreibung, dass es mit salziger Butter gemacht wird, aber in den Zutaten kann ich keine Butter finden nur das Salz, merkwürdig.

Es schmeckt dadurch auch etwas intensiver und leicht salzig.

Sonst ist es aber die gleiche süße, luftige Eiscreme und die selbe knackige Schokolade. Wer Mars-Eisriegel nicht kennt, die Schokolade schmeckt, wie die Schokolade des Riegels Mars. Sie ist somit sehr süß. Ich find sie aber lecker und durch das Eis passt es.

Schade finde ich das man hier kein Karamelleis genommen hat und ich hätte lieber Salz-Stückchen als intensiveres Karamell gehabt. So würde es auch besser zu den Salzkristallen auf den Bild passen.

Dennoch hat der Riegel mir geschmeckt und ist ein kleiner Snack.

  • Zutaten: Zucker, 15 % Magermilch, Glukosesirup, Sahne, Wasser, gesüßte Kondensmilch, Kakaobutter, Kokosfett, Kakaomasse, 2,8 % Milchfett, Magermilchpulver, Palmfett, Gerstenmalzextrakt, Laktose, Whey-Pulver, Fett reduzierter Kakao, Emulgatoren (Sojalecithine, E471, E477), 0,3 % Salz, Stabilisatoren (E407, E410, E412), natürliche Farbstoffe (Caramel), natürliches Vanilleextrakt
  • Nährwerte pro 45 ml/37,3 g Riegel: Energie 119 kcal; Fett 6,2 g davon gesättigte Fettsäure 3,8 g; Kohlenhydrate 15 g davon Zucker 11 g; Eiweiß 1,3 g; Salz 0,15 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0