· 

Franklin Cuberdon

Diese Firma verschiedene Eissorten mit Süßungsmittel statt Zucker. Eine Sorte ist Cuberdon. Eine belgische Zucker-Süßigkeit mit Himbeergeschmack.

Das Eis hier soll danach schmecken und mit Himbeerstückchen durchzogen sein.

Jetzt wo ich diese Süßigkeit mal probeirt habe, kann ich sagen das trifft schon den Geschmack. Wie bei der Süßigkeit fand ich sie nur süß und künstlich. Für ein light Eis ist die Konsistenz auch o.k. . Nicht so schön cremig oder vollmundig wie ein Sahneeis, aber auch nicht so bröglig und hart wie andere Eissorten der Katergorie. Die Himbeerstücke waren eher wenig im Eis und ich fand sie auch zu hart im Eis. Den Geschmackpunkt den sie im Eis gegeben haben fand ich aber gut. Trotzdem hätte ich lieber eine Himbeersauce als diese Stückchen dadrin gehabt.

Franklin ist eine Eisfirma in Belgien, wesgen auch diese typische belgische Süßigkeit als Inspiration genommen wurde. Es ist auch ein recht teures Eis mit 6,98 € im Spar.

  • Zutaten: Milch, Süßstoff (Erythrit, Maltitol, Steviolglykoside), lösliche Maisfasern, Sahne, Himbeeren Magermilchpulver, Verdickungsmittel (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Rote Bete-Konzentrat, konzentrierter Zitronensaft, natürliches Himbeeraroma, konzentriertr schwarzer Karottensaft
  • Nährwerte pro 400 ml Becher: Energie 278 kcal; Fett 13,2 g davon gesättigte Fettsäuren 9,2 g; Kohlenhydrate 40,8 g davon Zucker 12,8 g; Ballaststoffe 18,4 g; Eweiß 8,4 g; Salz 0,24 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0