· 

Leonidas Signature Manon Blance

Inspiriert von der Praline Manon Café aus den Hause Leonidas, haben sie ein Stieleis kriert. Das ist in Belgien zu erhalten.

Die Praline selber besteht aus einer Kaffeesahne mit einer Haselnuss als Kern und einer weißen Schokoladenhülle. Der Boden besteht dort aus Nougat.

So ist das Eis eine Kaffeeeiscreme, die für mich nicht sehr vollmundig geschmeckt hat, obwohl es eine Eiskreme ist. Es schmeckt aber nach Kaffee und ist cremig. Verstrudelt ist es von einer Nougatsoße, die fest ist. Sie ist lecker aber viel zu wenig für das Eis und nur im Kern richtig enthalten.

Die weiße Schokoladenhülle fand ich sehr gut. Es hatte eine gute dick, war knackig, zart schmelzend und ein gutes süßes Aroma.

Auch fand ich die eingestanzte Wölbung, das L als Logo, kreativ.

Wenn das Kaffeeis noch besser wäre und mit mehr Nougat, wäre es ein gutes Eis. So würde ich es mir aber nicht nochmal holen.

  • Zutaten: Entrahmte Milch, Sahne, Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Glukosesirup, 2,2 % Haselnüsse, Sonnenblumöl, wasserfreies Milchfett, Molkenerzeugnis, Magermilchpulver, Kaffee-Extrakt, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Sojalecithine), Bourbon Vanilleextrakt, Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Karottenkonzentrat, Salz
  • Nährwerte pro 80 ml/ 56 g Eis: Energie 198 kcal; Fett 14 g davon gesättigte Fettsäuren 8 g, Kohlenhydrate 15 g davon Zucker 14 g; Ballaststoffe 0,2 g; Eiweiß 2,2 g; Salz 0,07 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0